Medizin


Das Bild des Körpers in Medizin und Kunst
Lausitzer Rundschau
Nicole Nocon, Redakteurin in Cottbus: "Transformationen" heißt eine aktuelle Ausstellung im Kunstmuseum Dieselkraftwerk, die sich anlässlich des 100. Jubiläums des Carl-Thiem-Klinikums den Verwandlungen des menschlichen Körpers durch ...

und weitere »


Chancen nachhaltiger Medizin
Derwesten.de
Mit relativ geringem Aufwand lässt sich das persönliche Krankheitsrisiko verringern - das betonte Professor Dr. Joachim Labenz, Medizinischer Direktor des Diakonie Klinikums, in seinem Vortrag zur Nachhaltigkeit in der Medizin anlässlich der Woche der ...



Medizin Falsches Lösungsmittel führt zum Tod von Kindern in Syrien
Deutschlandfunk
Medizin Falsches Lösungsmittel führt zum Tod von Kindern in Syrien. 15 Kleinkinder sind im September nach einer Masern- und Röteln-Impfung gestorben. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat versucht, die Ursache für die Todesfälle aufzuklären und ...

und weitere »


Motorsport-Magazin.com

Max Verstappen besteht Medizin-Check - Warten auf Superlizenz
Motorsport-Magazin.com
Zuvor galt es jedoch noch die medizinischen Checks bestehen. Auf seiner offiziellen Webseite erklärte Verstappen, dass die Ärzte mit seiner Gesundheit und Fitness zufrieden waren. Als Vorbereitung absolvierte der Formel-3-Pilot einige Stunden im Red ...

und weitere »


DiePresse.com

Medizin in Linz: (K)ein Geheimtipp
DiePresse.com
Eigentlich war Stefan Rechberger bereits an der Medizin-Uni Graz für den Aufnahmetest angemeldet. Doch kurz vor Ende der Frist las er in der Zeitung, dass es an der neuen Medizinfakultät an der Uni Linz noch besonders wenig Anmeldungen gebe.



Spiegel Online

Männergesundheit: Schlechtere Gesundheitsinformationen für Frauen
Spiegel Online
Medizinische Angebote und Informationen seien heute "so weiblich geprägt", dass sich Männer davon nicht angesprochen fühlten, glaubt Weißbach. So seien etwa die medizinischen Infobroschüren häufig zu bunt. "Von Designern weiß man, dass Männern ...



Neuer Medizin-Vorstand am Uniklinikum Jena: Klinik ist eine der ...
Ostthüringer Zeitung
Der 45-Jährige Mediziner, der in den letzten acht Jahren Geschäftsführer des Zentralbereichs Medizin, Struktur-, Prozess- und Qualitätsmanagement am Universitätsklinikum Tübingen war, übernimmt am 1. November die Verantwortung für medizinische ...
Dr. Jens Maschmann wird neuer medizinischer Vorstand an der Uniklinik JenaThüringische Landeszeitung

Alle 2 Artikel »


Cannabis als Medizin Grün ist die Hoffnung
Deutschlandfunk
"Mein Name ist Frank Josef Ackerman, ich bin 43 Jahre alt, Cannabispatient. Es ist meine Medizin, es macht wieder, dass ich etwas essen kann und dass die Schmerzen weggehen, dass ich mich einigermaßen bewegen kann am Tag." Frank Josef Ackerman ...



Handelsblatt

Medizin: Mit Milzbrand gegen Krebs
Handelsblatt
Eigentlich gehört der Milzbrand-Erreger Bacillus anthracis selbst zu den Schreckgespenstern für Mediziner. Doch nun könnte das Bakterium vielleicht einen neuen Therapieansatz gegen Krebs liefern. Drucken; Kommentieren; Verschicken; Empfehlen.

und weitere »


ZEIT ONLINE

Medizin: "Eine App kann wirken wie ein Medikament"
ZEIT ONLINE
DIE ZEIT: Wo sehen Sie die Hauptbedeutung von Medizinanwendungen fürs Smartphone? Markus Müschenich: Erstens geht die Internetmedizin vom Patienten aus. Der bewertet Ärzte, holt sich seine medizinischen Informationen aus dem Netz, nimmt eine ...