Medizin


Wochenblatt.de

Eine Nacht, die Wissen schafft: Medizin "hautnah" in der Uniklinik Regensburg
Wochenblatt.de
Medizin "hautnah" erlebten die Besucher von "Nacht.schafft.Wissen" am Freitag, 24. April, im Universitätsklinikum Regensburg (UKR). Erstmals boten neben Vorträgen auch interaktive Veranstaltungen sowie ein buntes Kinderprogramm die Möglichkeit, ...

und weitere »


Medizin nach Noten beim 1. Seniorensporttag in Eisenach
Thüringer Allgemeine
Medizin nach Noten beim 1. Seniorensporttag in Eisenach. 24.04.2015 - 04:00 Uhr. Eisenach. Nicht nur Rentner folgen der Einladung des Kreissportbundes nach Eisenach. Gudrun Hoch aus Erfurt hält mehr als 60 Gäste auf Trab. Canonical URL.

und weitere »


Aachener Zeitung

Forum Medizin: Rheuma kann lebensbedrohlich werden
Aachener Zeitung
Referenten des Forums Medizin zum Thema Rheuma sind Dr. Peter Bartz-Bazzanella, Leitender Arzt der Klinik für Internistische Rheumatologie am MZ, Dr. Till Wagner, Chefarzt der Klinik für Schmerztherapie und Palliativmedizin am MZ, sowie Dr. Matthias ...

und weitere »


T-Online

"Einer muss es tun" Russe will Kopf transplantieren lassen
T-Online
Auch Arthur Caplan, Direktor des medizinischen Ethikcenters der Universität New York, hat große Zweifel: Der Kopf könnte überwältigt werden von den unterschiedlichen Informationen und der anderen Chemie des fremden Körpers - und infolgedessen ...

und weitere »


DIE WELT

Müller-Wohlfahrt: Der Medizin-Guru, der in den Muskel taucht
DIE WELT
Früher war er ein sehr passabler Leichtathlet, lief die 100 Meter in 11,0 Sekunden, bevor er sich der Medizin widmete und über Hertha BSC nach München kam. Das süße Nichtstun, zwei Wochen Urlaub am Strand etwa, das konnte er noch nie, sagt er: "Mein ...

und weitere »


Autoimmunnerkrankungen Sanfte Medizin für die Schilddrüse
Deutschlandfunk
Dr. Stephan Wey ist Facharzt für Innere Medizin. Er verschreibt seinen Patienten Tabletten, über die sie die Hormone aufnehmen, die ihnen durch Hashimoto fehlen - darunter vor allem das Thyroxin. Aber auch die komplementäre Medizin muss bei der ...



tagesspiegel

Medizin: Menschliche Embryonen erstmals genetisch verändert
tagesspiegel
Bisher waren es nur Gerüchte. Aber nun sind aus ihnen Tatsachen geworden. Weltweit vermutlich zum ersten Mal haben chinesische Wissenschaftler das Erbgut menschlicher Embryonen gezielt verändert. Die Forscher versuchten, das Gen für Thalassämie ...
Manipulierte Embryonen: Eine Zeitenwende in der MedizinNeue Zürcher Zeitung
Forschung: Chinesen manipulieren Erbgut von EmbryonenSPIEGEL ONLINE
USA-China-Wissenschaft-Gentechnik-Medizin: Forscher verändern erstmals ...DIE WELT
Tages-Anzeiger Online
Alle 64 Artikel »


Neue Presse

Medizin Mobil schafft Wohnraum für Senioren
Neue Presse
Für 13 Millionen Euro sollen am Straßburger Platz 88 bezahlbare Wohnungen für Senioren samt Betreuung sowie ein Pflegeheim mit 86 Plätzen entstehen. Am Montag ist Baustart. Damit setzt das Unternehmen Medizin Mobil auch eine Forderung der ...

und weitere »


www.dw.de

Bittere Medizin: Malaria-Medikamente für Kinder
www.dw.de
Bittere Medizin: Malaria-Medikamente für Kinder. Tonic Water kennen wir als Getränk mit einem etwas bitteren Geschmack. Der kommt von einer kleinen Dosis Chinin. In höchster Konzentration ist Chinin auch in Malaria-Tabletten enthalten - eine besonders ...
Hoffnung auf wirksame Malaria-Therapie mit nur einer TabletteAPA OTS (Pressemitteilung)

Alle 5 Artikel »


Südwest Presse

"Ökonomie folgt Medizin"
Südwest Presse
Ich bin von Hause aus Arzt. Und für mich gilt: Die Ökonomie folgt der Medizin. Aber es geht doch darum, die Gesamtheit des medizinischen Angebots in der Region im Auge zu behalten und eine bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten.

und weitere »