Medizin


NDR.de

Hypnose in der Medizin: Was passiert genau?
NDR.de
Bei Hypnose denken viele Menschen an spektakuläre Bühnenshows, medienwirksame Trance, willenlosen Personen. Die Methode erscheint faszinierend und unheimlich zugleich. Doch seriöse Therapeuten können mit Hypnose viel bewirken: Als ...



Tatort-Blog.de

Kreuzverhör Tatort Münster: "Mord ist die beste Medizin"
Tatort-Blog.de
Ohne Roland Kaiser, ohne Frank Zander, dafür diesmal mit einer guten Geschichte zwischen den Gags und einigen privaten Handlungssträngen der Nebenfiguren. Im Kreuzverhör verraten wir euch, wie der Tatort "Mord ist die beste Medizin" wird.

und weitere »


Augsburger Allgemeine

Ehrenamt: Ein Leben für die Medizin
Augsburger Allgemeine
Für Thomas Zinsmeister ist er wahr geworden. Der 32-Jährige hat sich schon als Jugendlicher bei den Maltesern engagiert. Er lernte viel über Erste Hilfe, war bei Veranstaltungen im Einsatz. Schon damals faszinierte ihn die Medizin; als er dann nach dem ...

und weitere »


Professor Ralf Gold wird zum Jahreswechsel Erster Vorsitzender der DGN
Medizin-Aspekte
Er gilt weltweit als einer der führenden Multiple-Sklerose-Forscher und begleitet im Wissenschaftsbetrieb zahlreiche Ämter und Funktionen. - Die Wissenschaft nimmt einen wichtigen Teil meiner medizinischen Arbeit ein und ist mir ein großes Anliegen - , ...
Prof. Dr. med. Ralf Gold ab 2015 "Stimme der Neurologie"Multiple Sklerose News: Startseite

Alle 12 Artikel »


Info : Brustkrebswochen: Von Nähaktion bis zur Traditionellen Chinesischen ...
Hamburger Abendblatt
Es treten viele Begleiterscheinungen auf, die durch das Therapieverfahren der chinesischen Medizin gemildert werden können", sagt Maren Schmidt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Elmshorn. Heilpraktikerin Barbara Kirschbaum stellt am Mittwoch, 15.

und weitere »


Spiegel Online

THC in der Medizin: Cannabis bei Tourette- und Krebspatienten
Spiegel Online
Seit 1994 erforscht die Oberärztin die Behandlung des Tourette-Syndroms mit THC, dem Wirkstoff von Cannabis. Sie ist Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin. Kirsten Müller-Vahl wies als erste in Studien nach, dass Cannabis die ...

und weitere »


Stefan Berg Warum waren Briefe für Sie Medizin?
Deutschlandradio Kultur
Wie hat er als junger Mann auf den Staatsapparat DDR reagiert? Warum war der Briefwechsel mit Günter de Bruyn "Medizin" für ihn? Was meint er, wenn er den Einfluss seiner Parkinson-Erkrankung auf sein Leben mit seinem Erleben der DDR vergleicht?

und weitere »


WESER-KURIER online

Lachen ist die beste Medizin
WESER-KURIER online
Bruchhausen-Vilsen. Gut, dass das Thema des Volkshochschul-Kurses am Mittwochabend im Bavendamschen Haus in Bruchhausen-Vilsen Lach-Yoga war. So nahmen es Kursleiter Nepal Lodh und die zwölf Teilnehmer mit Humor, dass niemand kam, um ...

und weitere »


Medizin und Popkultur Professor Brinkmann, Dr. House und das Bild der ...
Deutschlandfunk
Was Patienten vom Arzt oder Krankenhaus erwarten und wie ihre Heilung verläuft, hängt auch davon ab, welches Bild sie von der Medizin und Ärzten haben. Dieses Bild wird vor allem durch Medien geprägt, die populär sind. Amerikanische Krankenhäuser ...



Meedia

- Mord ist die beste Medizin”: der neue Münster-”Tatort” im MEEDIA-Check
Meedia
Fernsehen Es ist soweit. Endlich wissen wir: Der - Tatort - aus Münster kann auch solide. Bislang unterhielten uns die Quoten-Stars Thiel und Professor Boerne stets aufs vortrefflichste. Doch in diesem Medizin-Krimi ist alles nur durschschnitt: Die Story ...
Mord ist die beste Medizin...Quotenmeter
Tatort: Mord ist die beste Medizinfilmstarts
- Mord ist die beste Medizin": Beim Münster- - Tatort" ermitteln Professor Boerne ...Westfälischer Anzeiger
Hörzu Online -Kölner Stadt-Anzeiger
Alle 32 Artikel »