Medizin


Impfstoffe und Medikamente: Mit neuen Waffen gegen Ebola
Handelsblatt
Medizin. 23. Oktober 2014. Abo · ePaper · Archiv · Kaufhaus · Veranstaltungen · Karriere.de. Suchbegriff, WKN, ISIN. Handelsblatt · Finanzen · Unternehmen · Politik · Technologie · IT + Telekommunikation · IT + Internet · Mobile Welt · Ratgeber + Tests ...

und weitere »


Hamburger Abendblatt

Medizin : Der Unterschied der Superverbreiter von Infektionen
Hamburger Abendblatt
Medizin Der Unterschied der Superverbreiter von Infektionen. In einer Petrischale fluoreszieren Samonellen unter Schwarzlicht im Labor des Helmholtz-Zentrums in Braunschweig. Sie verantworten einen Großteil der Infektionen, weil sie Erreger weitergeben ...

und weitere »


mittelhessen.de

Braunfels braucht Tore als Medizin
mittelhessen.de
Tore sind die beste Medizin", weiß der Coach des Tabellenzwölften. Um nichts dem Zufall zu überlassen, hat Dinkel den nächsten Gegner genau unter die Lupe genommen: "Ich habe eine kompakte und ausgeglichene Mannschaft gesehen. Mit Steffen ...



LIFELINE

Medizin : Forscher skeptisch nach Heilung eines Querschnittsgelähmten
Berliner Morgenpost
Er hatte die Methode an Dackeln getestet. Jeder berichtete Fortschritt eines Eingriffs am Rückenmark sei zwar eine gute Nachricht, sagt Frank Rainer Abel, Vorsitzender der Deutschsprachigen Medizinischen Gesellschaft für Paraplegie (DMGP).
Rückenmark mit Nasen-Zellen repariert: Gelähmter geht wiederSpiegel Online
Medizinsensation oder Zufall? Gelähmter lernt wieder laufenLIFELINE
Nach OP: Gelähmter lernt wieder gehenOnmeda

Alle 187 Artikel »


HNA.de

Göttinger Uni-Medizin stellt Lebertransplantationen zum Jahresende ein
HNA.de
400 Gäste, darunter Chemie-Nobelpreisträger Stefan Hell, kamen am Dienstag zum Jahresempfang der Uni-Medizin Göttingen (UMG). Gastredner war Bundestagsabgeordneter Thomas Oppermann (SPD). Zuvor gab Vorstandsmitglied Prof. Dr. Heyo ...

und weitere »


svz.de

Ein Ort der Hoffnung
svz.de
Heutzutage gibt es gegen viele Krankheiten wirksame Medizin. Doch die Wissenschaftler forschen weiter. Denn es gibt noch viele Erkrankungen wie die tödliche Virusinfektion Ebola, gegen die noch kein Medikament gefunden wurde. Derzeit greift die ...



www.dw.de

Pekings Medizin für Afrika
www.dw.de
Allerdings forscht das Unternehmen zusammen mit der chinesischen Militärakademie für Medizin, kurz AMMS. Mit Hilfe der großen Kapazitäten der Militärforscher soll das Medikament schnellst möglich ausreifen und könnte noch vor Ende des Jahres für die ...

und weitere »


Augsburger Allgemeine

Medizin : Eine Abfindung für den Chefarzt?
Augsburger Allgemeine
D. soll in Hunderten von Fällen bei Operationen mehr gemacht haben als medizinisch notwendig war. Der medizinische Kontrolldienst der Krankenkassen moniert dies. Die Folge: Von den Kassen werden die Fälle nicht oder nur teilweise vergütet. Dem gKU ...



Keine Lust auf vernünftig: Pandababy will spielen statt Medizin zu schlucken
Brigitte.de
Eigentlich sollte das doch ganz einfach sein: Ein Pandababy, noch ein Pandababy, ein bisschen Medizin - für einen erfahrenen Tierpfleger ist das bestimmt ein Kinderspiel, oder? Erfahrene Eltern und Haustierbesitzer wissen es natürlich besser und ahnen, ...



Aachener Zeitung

Forum Medizin beschäftigt sich mit dem Älterwerden
Aachener Zeitung
Forums Medizin, zu dem die Lokalredaktion Jülich in Kooperation mit dem St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich und der AOK am kommenden Donnerstag, 30. Oktober, in die Schlosskapelle der Zitadelle in Jülich einlädt. Vieles kann der ältere Mensch selbst ...